Vital-Blutanalyse

Was, wenn die Gesundheit katastrophal aus dem Gleichgewicht gerät und alle Versuche der Heilung ins Leere gelaufen sind... .

Hat schon mal jemand daran gedacht die einfachsten Strukturen des Lebens genauer anzuschauen, und vor allem: In Zusammenhang zueinander zu bringen?

Der Mensch ist im Außen als auch im Innen immer bemüht eine "Balance" herzustellen. Ein Blutwert bedingt die Größe eines Anderen. Kommt dieser aus der Balance, kann der Andere ausgleichen. Wenn dies bei zu vielen Werten geschieht, wird ein Ausgleich für den Körper immer schwerer. Die ersten Symptome entstehen.
Das System der Regulationsmedizin betrachtet den menschlichen Organismus hauptsächlich in Form von Entgleiseungen im katabolen & anabolen Stoffwechsel als auch im Säure-Basen-Haushalt.

Die untersuchten Blutwerte bringen immer ans Licht wo „der Schuh drückt“, wie sich die kurz- und langfristigen Lebensumstände darstellen. Und für mich ist eines ganz klar:

Der Mensch ist nicht krank weil er Symptome hat, er hat Symptome weil er krank ist!

Meine Behandlungmethoden

Injektionen

antroposophische und spagyrische Heilmittel

Ich kombiniere die Mittel der sich ergänzenden Heilungsideen sehr gerne miteinander.

orale Einnahme

Vitamine und Vitalstoffe

Diese sind unabdingbar für das Herstellen der Balance. Sie fungieren als Katalysator oder als Kofaktor für die im Stoffwechsel ablaufenden Vorgänge.

Pflanzenheilkunde

Die Natur hält die Lösung vieler Probleme für die Gesundheit eines Menschen bereit. Die Urtinkturen der meist heimischen Pflanzen sind geradezu perfekt, meine Therapie zu komplettieren.

Homöopathie

Der Arzt Samuel Hahnemann war der Ansicht, dass Krankheit nicht grundsätzlich die „Zerstörung“ als einzigen Aspekt beinhaltet.

Vielmehr interpretierte er das Auftreten von Krankheiten als notwendige Aufgabe zur Weiterentwicklung innerhalb eines Menschenlebens und ging davon aus, dass die Natur zu dem Problem [der Krankheit] auch gleichzeitig die Lösung [die Natur selbst] bereit hielte.

Ich sehe das genauso. Gemeinsam werden wir es schaffen die Aufgabe zu finden und das Problem zu lösen.